Kontakt

Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Betreuungsangebote zu Hause in der Caritas
Fachstelle für pflegende Angehörige München West

Betreuungsangebote zu Hause in der Fachstelle für pflegende Angehörige München West

Betreuungsangebote zu Hause durch den Helferkreis

Zur stundenweisen Entlastung der Angehörigen können geschulter Helfer zur Betreuung zu Hause eingesetzt werden. Bei einem gemeinsamen Hausbesuch lernen sich alle erst einmal kennen.
Danach ist es die Aufgabe des Helfers, den Patienten zu aktivieren, zu beschäftigen und zu begleiten und damit den Angehörigen zu entlasten.

Die Pflegekasse übernimmt teilweise die Kosten für zweckgebundene Betreuungsleistungen im häuslichen Bereich, zur Unterstützung und Entlastung der Angehörigen. Gerne beraten wir Sie hierzu.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Bildungsangeboten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Fachstelle für pflegende Angehörige München West

Haidelweg 48

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.